In vielen Anfragen kommt als erstes immer die Frage: Was kostet das Shooting?

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da nicht alle Fotografen gleiches anbieten; und da meine ich nicht die Qualität an sich.

Sondern wie viele Bilder bekomme ich, sind die Bilder bearbeitet, und wenn die Bilder bearbeitet werden – nur mit Grundretusche oder auch High End, bekomme ich die Bilder digital oder muss ich die Abzüge beim Fotografen kaufen usw.

Ich persönlich finde ja viel wichtiger bei der Entscheidungsfrage ist: gefällt mir der Stil des Fotografen (das sieht man anhand seines Portfolios), ist mir der Fotograf sympathisch – was besonders bei Hochzeiten sehr wichtig ist.

Nichtsdestotrotz werde ich demnächst meine Preise hier auf meiner Homepage offenlegen; zumindest was Portrait, Bodouirfotografie und Taufen betrifft. Bei Hochzeiten erstelle ich immer ein Angebot ganz speziell für den jeweiligen Tag.

Ich hoffe mit diesen Infos ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben,

euer Franz